Tags: Lumma tuning BMW BMW M6 BMW 6-Series Convertible BMW 6-Series Convertible Coupe .
After LUMMA DESIGNed spectacular widening modifications for the BMW M6 tuned as CLR 600 bonding it to racing sports and creating a furore, now the German tuner comes up with a somewhat smaller, but not less imposing version of the body kit.This available stylish design intended for all BMW 6-series including M6 and convertibles answers to the name of CLR 600 S. That S stands for street and that's where all shall be staring from in astonishment as LUMMA DESIGN together with additional modificationssucceeds in significantly enhancing the attractiveness of each 6-series BMW.Brawny appearanceThe CLR 600 S body kit consisting in front of sleek designed front spoiler bumper along with striking air intake ducts in sporty designed form, already expresses pure power. A muscular package in the form of side sills with integrated air intake ducts behind, give the BMW 6-series a sturdier appearance. Same effect is provided in back by LUMMA's rear apron bumper with diffuser. To reduce lift, LUMMA builds an additional rear spoiler tear-off edge. Optionally instead is the availability of an imposing rear wing. LUMMA installs and finishes each piece as requested in it's own in-house body shop. Each glances with the same quick and simple installation features as the original parts.
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Tags: Lumma tuning Geneva Motor Show 2007 BMW BMW M5The Swabian Tuner LUMMA DESIGN continues 500 R-S the series with the CLR at improved Premium vehicles. As basis functions this time current BMW M5.
The High performance sedan receives a comprehensive Body kit with spectacular optics, a new chassis, an Racing exhaust system, numerous Interieur Accessoirs as well as an increase in output for still better road performances from LUMMA.official release in English will follow soon! German text version below the photos.Der LUMMAnator! Spektakulärer CLR 500 RS mit 560 PS auf BMW M5-BasisV10 mit 560 PSRacing-Auspuffanlage mit RennkatalysatorenUmfassender Body-Kit mit beeindruckendem Diffusor-HeckMotoroptikpaket aus Karbonteilen und roten Zylinderkopf-AbdeckungenSportfahrwerk und 40 mm TieferlegungLUMMA-Radsatz in mächtigen 21 Zollsportliche Interieur-Accessoirs passend zur Außenfarbemit TÜV-TeilegutachtenDer schwäbische Tuner LUMMA DESIGN setzt mit dem CLR 500 RS die Serie an veredelten Premium-Fahrzeugen fort. Als Basis fungiert diesmal der aktuelle BMW M5. Die High-Performance-Limousine erhält von LUMMA einen umfassenden Body-Kit mit spektakulärer Optik, ein neues Fahrwerk, eine Racing-Auspuffanlage, zahlreiche Interieur-Accessoirs sowie eine Leistungssteigerung für noch bessere Fahrleistungen. Seine Premiere feiert die nach allen Regeln der Tuner-Kunst veredelte Fahrmaschine auf dem Salon Genf 2007 als Showcar am Stand des Schweizer Tuningspezialisten Forcar Autozubehör.BMW setzt bei seinen M-Modellen auf das Hochdrehzahlkonzept. Beim M5 verhält sich das nicht anders. Sein Zehnzylinder-Motor hat den Charakter eines Rennwagentriebwerks. Doch gemäß der alten Rennfahrerweisheit „Leistung kann man nie genug haben", sind auch die 507 Serien-PS dem ein oder anderen Fahrer bald zu wenig. Also was tun, um den Extra-Kick zu bekommen? Antwort: zu LUMMA fahren und die Leistungssteigerung auf 560 PS ordern! Eine umfassende Elektronik-Optimierung des Steuergeräts ist obligatorisch. Größere Metall-Rennkatalysatoren und eine Racing-Auspuffanlage kitzeln zusätzliche Pferdchen aus dem V10-Aggregat. Die Vmax-Aufhebung sorgt dafür, dass der bayerische Express satte 327 km/h rennt. LUMMA spendiert dem CLR 500 RS auch ein schickes Motoroptikpaket. Es besteht aus einem Luftsammler- und Luftfiltergehäuse aus Carbon sowie roten Zylinderkopfabdeckungen. Ein Leckerbissen für die Augen!Imposante Erscheinung durch VerbreiterungDas Äußere des CLR 500 RS macht deutlich: hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt! LUMMA verbreitert die Karosserie des M5 vorne und hinten um jeweils 5cm pro Seite. Zum spektakulär aussehenden Body-Kit gehören eine neue Frontspoilerstoßstange, Radlaufverbreiterungen und eine Heckschürzenstoßstange. Letztere weist mit dem eindrucksvollen Racing-Diffusor, der sich - renntypisch schwarz lackiert - über die ganze Heckbreite erstreckt und dabei links und rechts je ein dickes Endrohr integriert, ein optisches Highlight auf. LUMMA weiß wohl um die Tatsache, dass die meisten Verkehrsteilnehmer nur diese Seite zu Gesicht bekommen werden. Aufsehen erregt der imposante CLR 500 RS zusätzlich durch die ihm von LUMMA verordnete Orange-Lackierung.Um das Verhältnis von Leistung und Gewicht zu verbessern, spendiert LUMMA dem CLR 500 RS dann noch eine Kofferraumklappe in Leichtbauweise-aus-Kohlefaser-Kevlargewebe-mit-integrierter.. Heckspoilerabrisskante zur Abtriebsreduzierung. Chrom passt in den seltensten Fällen zu einem so sportlichen Fahrzeug. Mehr Nähe zum Rennsport vermittelt da der Stoff, aus dem die Rennträume sind: Kohlefaser. Alle Exterieur-Chromteile beschichtet LUMMA daher mit Echtkarbon.Mächtige Räder in 21 Zoll .Bei Thema Räder setzt LUMMA auf eine eigene Sonderkreation. Die edlen, dreiteiligen Räder bestehen aus einer Kombination von Alu und Edelstahl. Sie sind hochglanzpoliert und besitzen einen titanfarbenen Radstern mit fünf Speichen, die sich jeweils Y-förmig zum Felgenbett verästeln. LUMMA setzt auf wahre Größe und montiert seine schicken Räder in mächtigen 10x21" mit Bereifung Yokohama 255/30-21 vorn und 11,5x21" mit Bereifung 295/25-21 hinten.Die Absenkung des Schwerpunkts geht bei Fahrzeugen mit einem agileren Fahrverhalten einher. Dies erreicht LUMMA durch den Einbau eines H&R Sportfahrwerks, das den CLR 500 RS 40 mm tiefer legt.Eine mit Rennkatalysatoren ausgestattete LUMMA Racing-Auspuffanlage, die - siehe Motorkapitel - zur Mehrleistung des CLR 500 RS beiträgt, posaunt eine Gänsehaut erregenden, Ehrfurcht gebietenden Sound durch die zwei 115 mm starken Endrohre heraus. Also wehe, wenn er losgelassen!Im Innenraum sorgt LUMMA für sportliches Wohlfühlambiente. Die Bicolor-Lederausstattung glänzt mit auffälligem Lamborghini-Orange. Passend dazu bietet LUMMA die sonstigen Interieurteile in orangefarbenem Karbon an. Auch die Instrumente passt der Winterlinger Tuner der Außenlackierung an. Deshalb ist auch der Tacho, dessen Skala LUMMA auf 360 km/h erweitert, orange. Das von LUMMA selbst designte Lenkrad ist ergonomisch geformt, damit der Fahrer die Zügel des CLR 500 RS stets sicher in der Hand hat, und besticht durch seine edle Karbon/Leder-Kombination. Den letzten Schliff im Cockpit besorgen Pedale sowie eine Fußstütze aus eloxiertem Aluminium, versehen mit dem LUMMA-Schriftzug.Für alle verbauten Teile gibt es natürlich ein TÜV-Teilegutachten.
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Tags: BMW BMW Concept Coupe Mille Miglia 2006 concept cars BMW has unveiled a brand new concept car prior to the 2006 Mille Miglia.
With hints of today’s BMW Z4 Coupe and one of BMW’s most famous racing cars, the BMW 328, the BMW Concept Coupe Mille Miglia 2006 took pride of place in Brescia, Italy yesterday (May 10) as this year’s entrants were scrutineered ahead of the event. The Mille Miglia was resurrected in 1977 as an annual rally to celebrate one of the world’s great motor races. All vehicle models that competed in the original races between 1927 and 1957 are permitted an entry. Highlighting the 22 BMWs that have entered this year’s event, BMW’s latest concept looks back to these great racing cars. In particular the BMW 328 Mille Miglia Touring Coupe that was driven into the record books and past the chequered flag in the 1940 race. It also looks ahead to future motor sport achievements, with a modified drivetrain and suspension from the new Z4 M Coupe providing the car’s power and control. A body 23 centimetres longer, and four centimetres lower, than BMW’s latest production sports car is set off by bespoke 20-inch alloy wheels on 245/40 R 20 tyres that complement the car’s powerful presence.The concept car looks to both the past and the future in its styling and construction; it pays homage to the outstanding achievements of the engineers who contributed to BMW’s successful motor sport heritage, whilst confirming the passion to construct dynamic cars from the most modern materials and processes available. This remains a fundamental concept for today’s BMW road and race cars.
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